Die Rechtsanwälte Lindlein & Schwager

Sie kennen möglicherweise schon unsere Kompetenz und Erfahrung in verschiedenen Fachdisziplinen. Lernen Sie uns hier auch persönlich besser kennen.

 

Bernd Lindlein

 

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen, 1964 in Altenkirchen geboren und in Gieleroth aufgewachsen, wo ich auch heute mit meiner Familie lebe.

 

Nach dem Abitur in Altenkirchen und dem Grundwehrdienst habe ich in Bonn und Mainz Rechtswissenschaften studiert und das Erste juristische Staatsexamen 1991, sowie das Zweite juristische Staatsexamen 1994 abgelegt. Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erfolgte ebenfalls 1994. Ich arbeitete zunächst in einer größeren Koblenzer Kanzlei und habe mich im Frühjahr 1996 in Altenkirchen mit einer eigenen Kanzlei niedergelassen.

 

In meiner Freizeit spiele ich bei den Alten Herren des SC Berod/Wahlrod Fußball und fahre Mountainbike oder Motorrad.

 

 

Ehrenamtlichens Engagement halte ich für selbstverständlich: Ich bin Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Gieleroth und Mitglied des Verbandsgemeinderates Altenkirchen, hier auch Fraktionsvorsitzender. Auch Elternarbeit ist mir nicht fremd: Ich bin Mitglied des Schulelternbeirats und des Schulausschusses des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Philipp Schwager

 

 

Ich bin 1971 in Bonn geboren, auch mein Vater ist Rechtsanwalt. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Ich lebe in Rengsdorf.

 

Ich habe nach dem Abitur in Bonn Rechtswissenschaften studiert. Im Studium lag mein Ausbildungsschwerpunkt im Bereich des Wirtschaftsrechts.

 

Während des Studiums arbeitete ich beim Bundesverband mittelständischer Bauunternehmen in Bonn. Mein Erstes juristisches Staatsexamen habe ich im Mai 1996 in Düsseldorf abgelegt und danach bei „Gebrüder von der Wettern VDW“ im Bereich des Baurechts gearbeitet.

 

Nach der Referendarzeit beim OLG Koblenz habe ich 1998 die Zweite juristische Staatsprüfung abgelegt und erhielt mit 27 Jahren die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Seit Anfang 1999 arbeite ich mit Rechtsanwalt Lindlein zusammen. Nebenberuflich bin ich seit Jahren Dozent für Recht an einer Berufsbildenden Schule.

 

Mein Hobby ist die Jagd. Ich verbringe mit meinen Kindern soviel Zeit als möglich in der Natur.